Digitales Marketing

Erreichen Sie mit uns strategische Ziele

Sie besitzen eine Webseite, Ihnen fehlen aber potenzielle Käufer? Wie lernen Suchende im Netz Ihren Onlineauftritt kennen? Und wie schaffen Sie es langfristig, Bestandskunden über Marketingstrategien im Internet an Ihr Unternehmen zu binden?

Die Möglichenkeiten des digitalen Marketings sind groß, allerdings auch schnelllebig. Daher erhalten Sie bei uns eine umfassende Einordnung zur Umsetzung verschiedener Internetmarketing-Strategien, maßgeschneidert auf die Dienstleistungen, Produktpalette und das Gesamtangebot Ihres Unternehmes.

Google Analytics

Nehmen Sie Ihre Webseite unter die Lupe

Mit Hilfe von Web-Analyse-Tools, analysieren Sie detailliert Ihre Online-Präsenz. Damit haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, das Klickverhalten und die Verweildauer Ihrer Nutzer zu beobachten. Darüber hinaus geben solche Daten Aufschluss über Absprungraten. Mit diesen und weiteren gesammelten Daten, erkennen Sie schnell potenzielle Schwachstellen auf Ihrer Webseite, die Sie optimieren sollten. Solche Analysen zeigen Ihnen aber auch auf, über welchen Kanal die Besucher auf Ihre Webseite gelangt sind. 

Wie Sie solche Analysetools einbinden und die Daten korrekt ausweren können - dabei unterstützen wir Sie gerne!

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Google Ads

Ein fester Bestandteil im Onlinemarketing

Google Ads ist eine der effektivsten und effizientesten Werbemöglichkeiten und damit ein wesentlicher Bestandteil im Online-Marketing-Mix. Richtig eingesetzt, erhöhen Sie mit Ads Ihre Sichbarkeit enorm und können Ihren Erfolg, bezogen auf das eingesetzte Marketingbudget, exakt messen.

Aufgrund der Komplexität dieses Tools bedarf es im Vorfeld allerdings einer genauen Recherche und Know-How, um sich von den Mitbewerbern abzusetzen und erfolgreiche sowie gewinnbringende Kampagnen zu erstellen. Hierzu beraten wir Sie umfassend in folgenden Themenbereichen:

  • Mitbewerberanalyse
  • Werbeziel-Definition
  • Keyword-Recherche
  • Erfolgs- / Conversionmessung
  • Kampagnenoptimierung
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Google Shopping

Als Shopbetreiber ist die Nutzung von Google-Shopping-Anzeigen mittlerweile unerlässlich. Denn wenn der Kunde nach einem bestimmten Produkt bei Google sucht, werden ihm neben den reinen Text-Suchergebnissen auch Anzeigen mit einem Preis und einem kleinen Produktbild angezeigt. Bevor der Kunde auf Ihrer Webseite landet, erhält er bereits innerhalb der Suchmaschine Kundenrezensionen, Produkt- und Versandinformationen. Die Daten werden mittels Feed über das Merchant Center aus Ihrem Shop an Google übermittelt.

Bei der Einrichtung und Budgetverwaltung stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Seite!

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Content-Erstellung

Eine Online-Präsenz ist nur so gut, wie ihre Texte. Auch wenn die Gestaltung noch so aufwendig ist, das Menü übersichtlich und der Quellcode möglichst schlank: Wenn Ihre Seite keinen oder nur wenig qualitativen Inhalt aufweist, ist sie für Besucher und damit auch für Suchmaschinen uninteressant. Daher geht nichts über suchmaschinenoptimierte Texte, um Ihre Seite bei den gewünschten Suchanfragen weit oben in der Trefferliste erscheinen zu lassen. Sie profitieren nicht nur von höherem Traffic auf Ihrer Webseite, sondern bieten Ihren Besuchern auch einen großen Mehrwert.

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E-Mail & Newsletter-Marketing

Direktmarketing mit Ihren Kunden

Sprechen Sie Ihre Kunden zielgerichtet mit geringem streuverlust in persönlichen und individuell gestalteten E-Mails an. Richtig umgesetzt, wecken Sie so großes Interesse bei Neu- und Bestandskunden, eine Dienstleistung zu buchen oder ein Produkt zu kaufen. Auch wenn Sie Kunden, die nicht explizit dem Newsletter zugestimmt haben, aus rechtlichen Gründen keine Werbemails zusenden dürfen, ist die Adressdatenbank derer, die Ihren Werbemails im Vorfeld zugestimmt haben, sehr wertvoll.

Über diese Adressen und weitere Daten aus dem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, folgende Arten von E-Mail Kampagnen zu generieren:

  • regelmäßige Newsletter
  • aktuelle Nachrichten
  • Produktempfehlungen
  • Mails nach Kaufabbruch
  • Geburtstagsmails
  • Rabatt und Aktionsmails

Durch diese recht kostengünstige Werbemethode, binden Sie Ihre Kunden über einen längeren Zeitraum an Ihren Internetauftritt.

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